BibleArtJournaling #8: Psalm 91

mein erster Versuch beim BibleArtJournaling. Für welchen Pslam soll ich mich entscheiden? Da ich nicht lange überlegen wollte, sondern mit den Farben loslegen, hab ich mich für einen Psalm entschieden, den ich damals im Kinderchor als ersten Psalmvers auswendig gelernt habe – Psalm 91. Beim Abschreiben und „Darüber-Malen“ war ich überrascht, wie viel Plage, Seuche und Pest – irgendwie Corona – drinsteckt. Die unglaubliche Zuversicht und Hoffnung, die der Psalm verströmt, kommt mir da in diesen Zeiten fast unwirklich vor… trotzdem empfinde ich die Worte als tröstlich.

Magdalena R.

Eine Antwort auf „BibleArtJournaling #8: Psalm 91“

  1. Liebe Magdalena, danke für Dein tolles Bild und die Gedanken, die Du mit uns teilst. Ich bin selbst immer wieder beeindruckt, wie die Menschen der Psalmen aus furchtbarsten Situationen (Psalm 22 …) in Zuversicht geradezu „kippen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.