BibelArtJournaling #10: Gottes Treue und Herrlichkeit ist groß und wichtig

Ich habe diesmal bewusst nach einem besonders ermutigenden Psalm gesucht und mich dann schließlich für den Psalm 108, 1-7 entschieden.

In der Lutherbibel trägt dieser Psalm die Überschrift: „Lob Gottes und Zuversicht in Kriegsnot“. Diese Überschrift hat sich für mich nicht so passend angefühlt und auch deshalb habe ich die Zürcher Bibel ausgewählt. Dort lautet die Überschrift: „Ich will dich preisen unter den Völkern“.

Ich will euch außerdem die letzten beide Verse (13-14) des Psalmes nicht vorenthalten:

“ Schaffe uns Hilfe vor dem Feind, denn Menschenhilfe ist nichtig.
 Mit Gott werden wir Machttaten vollbringen, er ist es, der unsere Feinde zertritt.“

Dies finde ich gerade in dieser Zeit sehr passend, da ein Virus sich nicht mit Kriegswaffen besiegen lässt.

Wir können mit unserer modernen Medizin und unseren Verhaltensweisen den Verlauf beeinflussen und unsere Forschung auf die Bekämpfung des Coranavirus‘ fokussieren, aber letztendlich ist unsere Macht über das Virus begrenzt. Wir brauchen Gottes Treue und Herrlichkeit

Natalie L.

https://www.bibleserver.com/ZB.LUT/Psalm108

Eine Antwort auf „BibelArtJournaling #10: Gottes Treue und Herrlichkeit ist groß und wichtig“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.